HOOMEE Camping Laterne im Test

In diesem Artikel möchte ich euch die Camping Laterne von HOOMEE kurz vorstellen. Seit vielen hundert Kilometern mein stetiger Begleiter am Rucksack und in der Summe: eine wirklich nützliche, kleine LED-Leuchte.

Camping Laterne zum Wandern gesucht und gefunden

Der Markt bietet eine zum Schreien überfordernde Auswahl an Produkten in dieser Sparte. In der Summe alle verdächtig ähnlich, meist aus Fernost und auf den europäischen Märkten einfach nur mit verschiedenen Namen gehypt. Je nachdem, wer das Teil wohl gerade importiert.

Meine Wahl fiel dann auf eine Leuchte von HOOMEE. Nicht weniger rätselhaft der Anbieter, vor allem mit einer hotmail E-Mail auf der offiziellen Webseite. Fernost. ABER: ziemlich gut für Fernost. Bisherige Ausfallerscheinungen: null. Dabei hat die kleine Camping Laterne am Rucksack auch schon recht viel erlebt. Regen im Herbst, Schnee und satte Minusgrade im Winter und trotzdem leuchtet Sie wie zu Beginn.

Die HOOMEE Camping Laterne – perfekt um eifrige Jäger abzuschrecken

Der Artikel musste jetzt sein, ein Erlebnis vom Anwandern 2019 gab den Auslöser. So albern es für einige vielleicht sein mag, eine Laterne am Rucksack zu tragen…aber wenn schießfreudige Killer irre grinsend durch die Gegend laufen, werde ich lieber gesehen als einen „…Blattschuss abzubekommen…“.

Na jedenfalls, hier nun also mein erstes kleines Video, es gab keine 37 Aufnahmen, Kamera drauf und los! Für den Akzent bitte ich nicht um Entschuldigung, ich bin eben Sachse ;-)

Noch ein paar Fakten zu der Camping Lampe:

  • Gewicht: 110 Gramm
  • Wasserdicht (zumindest Starkregen oder Schnee konnten ihr bisher nichts anhaben)
  • 3 Leuchtstufen (100% Helligkeit, 20% Helligkeit, gelbes Mückenlicht) und zusätzlich SOS-Blinken
  • Leuchtet mehrere Stunden, braucht dann allerdings auch länger zum Laden

Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann vielleicht eine fehlende LED wie voll der Akku ist. Sonst nix, wenn mich das Teil nerven würde, wäre Sie längst wieder vom Rucksack ausgemustert worden. Der kleine Taster lässt sich gut erfühlen und selbst das Kabel zum Aufladen, welches mit einem Klick einrastet, hält bisher problemlos. Von daher ein klarer Kauftipp von mir. Die HOOMEE ist der ideale Begleiter auf Wanderungen, im Zelt, beim Angeln oder auch als Notlampe im Auto.

Kaufen könnt ihr die Camping Laterne bei Amazon:

HOOMEE Led Camping Lampe (~ 20 Euro)

Markus

Blogger, Naturfreund und einfach gern draußen - der ewige Widerspruch "Büro kontra Freiheit", das ist Markus ✿ シ

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Sven sagt:

    Super Lampe, danke für den Tipp.

  2. Maya sagt:

    Also ICH habe dich verstanden ;-) Tolle Pins, mal so nebenbei angemerkt!

    Peace
    Maya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.